Social Media ist aus dem Kommunikationsalltag nicht mehr wegzudenken. Immer mehr B2B-Unternehmen entdecken Social Media als wichtigen Kanal und Wertschöpfungsfaktor im digitalen Marketing-Mix. Gleichzeitig stehen Unternehmen vor Herausforderungen und Fragen: Wie setze...
Der Marketing-Funnel: Phasen, Strategien und wie wir Ihnen helfen können
In unserem neuesten Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie ein Marketing- oder auch Sales-Funnel funktioniert und welche Phasen es in einem solchen Funnel gibt. Je nachdem, wen man fragt, bekommt man eine andere Antwort, wie die einzelnen Phasen des Funnels heissen....
Off- und Online gekonnt kombiniert – so geht das!
Multichannel- und Crossmedia-Marketing sind zwei Strategien, die in der heutigen Zeit besonders wichtig sind, um die Werbewirkung zu maximieren und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Doch was genau unterscheidet die beiden Konzepte voneinander und welche...
HELLO AGAIN! ODER WIE SIE SCHLAFENDE KUND:INNEN WECKEN KÖNNEN
„Schlafende Hunde soll man nicht wecken.“ In vielen Fällen ist dieses Sprichwort ein guter Ratgeber, nicht aber wenn es um schlafende resp. inaktive Kund:innen geht. Die Kundschaft, die sich im Dornröschenschlaf befindet birgt enormes Potential. Inaktive Kund:innen...
A Landing Test
This is Rock! Unser Kundenevent 2022
Ein unvergesslicher Event der lange in Erinnerung bleibt!Am 17. November 2022 durften wir mit unseren Kunden und Kundinnen, mit Partnerfirmen und Freunden die imposante "THIS IS ROCK" Show von "DAS ZELT" mit Rockmusik der 1960er - 90er Jahre live miterleben. Nach...
„Wie resilient sind die Schweizer:innen in den aktuellen Krisen?“ Web-Seminar 19.10.2022
Es freut uns, dass wir als Netzwerkpartner des SINUS-Instituts zum Webinar mit den brandaktuellen Studienergebnissen zur Resilienzfähigkeit der Schweizer:innen einladen dürfen. Erfahren Sie, wie die Stimmungslage in den einzelnen Sinus-Milieus® aussieht und wie es um...
Ergebnisse der B2B Social Media Studie 2022: Zwischen Mut und Lücke
LInkedIn bleibt Platzhirsch gefolgt von Facebook und Instagram In der B2B-Kommunikation geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen. Bereits im zwölften Jahr geht der „Erste Arbeitskreis Social Media“, München dieser...
Über welchen Kanal holen Sie Ihre Spender:innen ab?
Schaut man sich die Umfrage-Statistiken im Spendenreport 2021 an, erkennt man rasch, dass das Direct Mailing weiterhin das wichtigste Marketinginstrument im Fundraising ist (75% grosse, resp. sehr grosse Bedeutung). Die guten Responsequoten und höheren Spendenbeträge...
Analytics Blog Nr. 3 – Customer Life Cycle
Es ist kein Geheimnis, die weltweit erfolgreichsten Unternehmen haben die loyalste Kundschaft. Diese Unternehmen haben erkannt, dass es wirtschaftlich Sinn macht nicht nur auf Neukund:innen zu setzen, sondern in Bestandskund:innen zu investieren. Wenn es darum geht...