Geomarketing

Beim Geomarketing kann mittels Geografischer Informationssysteme (GIS) der Raumbezug von untersuchten Daten hergestellt, analysiert und dargestellt werden. Dank übersichtlicher und verständlicher Kartendarstellung werden diese geografischen Aspekte für das Marketing visualisiert.

Im Verkauf wird Geomarkting vor allem in 2 Bereichen eingesetzt:

  • Für den operativen Aussendienst zur räumlichen Potenzialanalyse
  • In der Planung und Koordination von Standorten (Filialnetze und Franchising-Konzepte)

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Geomarketing-Analysen an:

  • Kartografie
    Kundendichte, Verteilung von Kaufkraft oder Sinus Geo Milieus® können visuell und räumlich dargestellt werden
  • Standortanalyse
    Bewertung von bestehenden und neuen Filialen nach Ihrem Ertragspotenzial
  • Fluktuationsanalyse
    Repräsentative Informationen über das Umzugsverhalten der Bürger mit Hinblick auf Alters- und Familienstruktur
  • Verkaufsgebietsanalyse
    Transparente und differenzierte Beurteilung der Verkaufsstrukturen je Gebiet

Bestellung Informationsmaterial

Wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.